10.05.2017 Scheunenhaus Hausbau-Reportage Nr.4

Scheunenhaus Hausbau-Reportage Nr.4

scheunenhaus.jpg
Innen und außen geht es in großen Schritten mit unserem Hausbau weiter
ausblick.jpg

Nachdem die Zimmerer das Dach fertig gedeckt hatten, wurde im Innenbereich fleißig weitergearbeitet: Die Elektriker der Firma MS Michael Stegmann und die Mitarbeiter von Jürgen Schnall Sanitär waren so fix mit der Rohmontage fertig, dass wir nicht mal ein Bild machen konnten. 


Nun wurden bei schönstem Wetter die Fenster eingebaut und wie man sieht, scheint die Arbeit Freude zu machen. 



fenstereinbau.jpg  Um den Flair des Hauses zu untermalen und den Denkmalschutzauflagen zu 

  genügen, haben wir Holzfenster der Firma Frovin mit extra schmalen Fenster-

  profilen ausgewählt. Fotos folgen, wenn die Fassade fertig ist. 






galerie_unter_dem_dach.jpgHier schon mal ein Einblick in das Dachinnere: schon jetzt kann man sich vorstellen, wie schön es sein muss, später einmal hier auf der Galerie zu sitzen. 







unterkonstruktion_fußboden.jpg Und im Erdgeschoss sieht man bereits die Unterkonstruktion für den Fußboden. 








verschalungsbretter.jpgIn der Zwischenzeit wurden die Verschalungsbretter für die Fassade in einem hellen Grauton mit Leinos Wetterschutzfarbe gestrichen und zum Trocknen im Haus gestapelt. 






fassadengerüst.jpg   Nun geht es an die Verkleidung der Giebelfronten: im Obergeschoss und Dach 

  wird eine Holzverschalung angebracht, im Erdgeschoss erfolgt später ein Putz-

  auftrag. Das Gerüst steht noch von den Dacharbeiten bereit. 











fassade.jpgNach wenigen Tagen ist bereits die Giebelseite im Norden verschalt und das Gerüst kann abgebaut werden. 

Jetzt geht es an die Giebelseite im Süden und der Innenausbau nimmt weiter Gestalt an. Nächsten Monat mehr an dieser Stelle.

© 2016, Fischers NeuArt GmbH